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Digitale Amtstafel

nutzerfreundlich und barrierefrei

(wie im OZG-Änderungsgesetz gesetzlich für alle Kommunen vorgeschrieben)

Die digitale Beantragung, Bearbeitung und Erbringung von staatlichen Leistungen muss auf hohem Niveau überall in Deutschland zum Standard werden. Ein Meilenstein auf diesem Weg war das im August 2017 in Kraft getretene Onlinezugangsgesetz (OZG). Bund, Länder und Kommunen wurden verpflichtet, bis zum 31.12.2022 alle Behördenleistungen auch elektronisch anzubieten.

Um sicherzustellen, dass die elektronischen Behördenleistungen im Internet besser auf die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger (auch der älteren und alten Bevölkerung sowie denen, die keinen Computer oder kein Smartphone besitzen) ausgerichtet sind, werden
Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit von elektronischen Verwaltungsleistungen gesetzlich verpflichtend vorgeschrieben (OZG-Änderungsgesetz). Das bedeutet in der praktischen Umsetzung für Bürgerinnen und Bürger, dass kostenfrei zugängliche, modernste Online-Outdoor-Touchscreen-Terminals in der jeweiligen Kommune als digitale Amtstafel bereitgestellt werden müssen, die jederzeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses, alle Services und Informationen zur Verfügung stellen. Als Digitalisierungsexperten der P&P Digitalisierungs-GmbH stellen wir für Kommunen modernste Online-Outdoor-Touchscreen-Terminals mit Bildschirmdiagonale von 55“ zur Verfügung, damit die Kommunen die Umsetzungsverpflichtungen aus dem OZG-Änderungsgesetz für Bürgerinnen und Bürger praktisch erfüllen können.

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Touchscreen-Terminal outdoor freistehend

min. 55"
 High-Brightness-Outdoor-Display

klimatisiert 
und gekühlt im Sommer, beheizt im Winter

abgesicherter Webbrowser

Vollflächige Ankündigungen
 mit eigenen Zugangsdaten

onlinefähig per Kabel, WLAN oder LTE

einfache Verlinkungen
von Gemeindeinhalten

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Die Beschaffung, Montage, Inbetriebnahme, Einrichtung der Software, Wartung und Aktualisierungen übernimmt dabei die P&P Digitalisierungs-GmbH zur Gänze. Als Kommune stellen Sie lediglich den Standort bereit und kümmern sich um die Herstellung von Betonsockel, Strom- und Datenleitung (alternativ WLAN oder LTE).  Die Umsetzung des Projekts erfolgt ohne jegliche Arbeitsbelastung für Ihre MitarbeiterInnen. Dies ist möglich, da die vorhandenen elektronischen Inhalte der Kommune eins zu eins mit dem Online-Outdoor-Touchscreen-Terminal verlinkt werden.

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Sockelskizze.png

Kontaktieren Sie uns

Steiningergasse 2,

94032 Passau

+49 800 664 8089

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